Brigitte Leuenberger

About me

Mit 21 wollte ich mir ein Tattoo stechen lassen. Nach langem suchen, fand ich schliesslich, jemanden, der mir sympathisch und kompetent erschien.
Bata im Tessin, der schon lange im Business dabei ist und von Filip Leu gelehrt wurde, kreierte mein erstes Tattoo. Dabei weckte er mein Interesse zu dieser Kunst.
Ich blieb gleich eine Woche in seinem Studio und fragte ihn über alles aus. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Endlich hatte ich eine Lösung gefunden, meinen Traum zu realisieren.
Auch er war begeistert von der Idee, sein Studio mit einer Tätowiererin zu vergrössern.
Da ich vorher mit Reinzeichnung und Grafik zu tun hatte, fiel mir das Lernen nicht schwer. Nach ein paar Modellen, versuchte ich seine Kundschaft anzuwerben, was aber nicht immer leicht war. Bata, mein Meister, gab mir aber immer wieder Mut und Kraft um nicht aufzugeben.

Die eine Woche wurde zu sechs Jahren. In dieser Zeit hatte ich auch die Möglichkeit im Ausland zu tätowieren. In San Francisco, bei Judy und Bill Salmon, sowie in Neuseeland bei Tom, in Lower Hutt. Tätowieren wurde zu meiner Passion. 
Es kam die Zeit in welcher ich auch ein eigenes Studio aufbauen wollte und so kehrte ich in die Deutschweiz zurück, um keine Konkurrenz für meinen Lehrmeister zu sein.

In Zofingen eröffnete ich im August 1998 mein erstes Studio, welches aber noch in meiner Wohnung war.
Nachdem ich meine letzte grosse Reise nach Mittel-und Südamerika beendete, war es dann soweit. Mein erstes Tattoostudio wurde am 1. September 2001 an der Pfistergasse in Zofingen eröffnet und seitdem bin ich glücklich mit meiner Arbeit und meiner treuen, immer grösser werdenden Kundschaft.

Zeichnen und mit Leuten zu arbeiten war schon immer mein Wunsch, doch dass er einmal wahr werden würde ...